Teilnahmebedingungen bei Gewinnspielen auf Instagram

 

  1. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und/oder Facebook und wird in keiner Weise von Instagram und/oder Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Informationen ist weder Instagram noch Facebook, sondern das Hotel Restaurant Torkel, Seehalde 14, 88149 Nonnenhorn als Betreiber des hotel-torkel Instagram-Accounts. Die bereitgestellten Informationen werden einzig für das Gewinnspiel verwendet.
    Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Bedingungen möglich. Mit der Teilnahme erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an. Der Veranstalter behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden.
  2. Das Gewinnspiel beginnt am 29.06.2021, mit Veröffentlichung des Beitrags zum Gewinnspiel und endet am 11.07.2021 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird innerhalb von 24h nach Ende des Gewinnspieles per Instagram-Message angeschrieben. Die Verlosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip.
  3. Teilnehmen können Personen über 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder de Schweiz.
  4. Der Ablauf des Gewinnspiels, sowie der Gewinn werden explizit und eindeutig in dem jeweiligen Instagram- bzw. Facebook-Post beschrieben.
  5. Beiträge, die gegen die Instagram-bzw. Facebook-Richtlinien, deutsches Recht und/oder das Copyright verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmer ist damit von der Verlosung ausgeschlossen.
  6. Die Gewinner werden über die Story, sowie die Direct Message-Funktion von Instagram und Facebook auf Instagram und Facebook informiert. Gewinner müssen innerhalb von 5 Werktagen (ab Gewinnbenachrichtigung) ihre Kontakt- und Adressdaten per „Direct Message“ oder per E-Mail an marketing@hotel-torkel.de melden. Sollten Gewinner die Annahme des Gewinnes in dieser Zeit nicht bestätigen, verfällt ihr Anspruch auf den Gewinn ersatzlos. Es wird dann nach gleichem Vorgehen ein Ersatzgewinner ermittelt. Eine Verpflichtung zur Annahme des Gewinnes besteht nicht.
  7. Soweit im Rahmen des Gewinnspiels personenbezogene Daten von Teilnehmern erfasst werden, werden diese vom Veranstalter ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt sowie nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht. Der Teilnehmer erklärt sich damit ausdrücklich einverstanden. Der Teilnehmer kann diese Zustimmung jederzeit durch Brief, Fax oder E-Mail widerrufen. Für die Korrektheit und Vollständigkeit seiner abgeschickten Daten ist der Teilnehmer selbst verantwortlich.

 

Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden vom Veranstalter unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen genutzt und erhoben.

Die Einwilligung kann jederzeit durch Löschung des entsprechenden Beitrags widerrufen werden. In diesem Fall erklärt der Teilnehmer zugleich, an dem Gewinnspiel nicht mehr teilzunehmen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.